Arbeitsgemeinschaften

In unseren vielfältigen Arbeitsgemeinschaften können die Schülerinnen und Schüler der Eichendorffschule neben dem planmäßigen Unterricht am Schulleben teilnehmen. Ob mit Pinsel und Papier, Instrument, Stimme oder einfach guten Ideen - hier ist Raum und Zeit, selbst aktiv zu werden.

Schulchor

Seit vielen Jahren wird für die Schüler der Klassen 2 bis 4 an der Eichendorffschule eine Chor AG angeboten, der von zwei Lehrerinnen geleitet wird. Dieser gestaltet auch den Schulgottesdienst zu Weihnachten und bereichert Rohrbacher Veranstaltungen wie zum Beispiel den Seniorennachmittag mit seinen Beiträgen.

Fußball-AG

Egal ob Vereinsspieler oder Anfänger - in der Fußball-AG ist jeder willkommen. Die AG findet in der Eichendorffhalle statt und unser Fokus liegt auf dem Spaß am Spiel.

Knobel- AG

In der Knobel-AG lösen wir knifflige Rätsel und setzten uns mit schwierigen mathematischen Problemen auseinander!

Instrumente auf dem Ipad

In dieser AG schauen wir uns gemeinsam an, wie wir mit unserer Stimme und verschiedenen Instrumenten auf dem iPad mit der App GarageBand Musik komponieren können. Egal ob Geige, Klavier, Gitarre oder Schlagzeug – Musizieren auf dem iPad macht Spaß und klingt toll!
Mit einem eigenen Schul-iPad wechseln wir zwischen gemeinsamen Lernzeiten und der Möglichkeit, selber zu probieren und dabei so manches zu entdecken!