Unsere Schule

Die Eichendorffschule ist eine - im Heidelberger Stadtteil Rohrbach gelegene - Grundschule. Im Schuljahr 2023/24 besuchen ca. 260 Schülerinnen und Schülern die 11 Klassen der Schule.

Das nunmehr 110 Jahre alte Schulhaus wurde in zwei Jahre andauernden Renovierungsarbeiten zu einem (innen)architektonisch ansprechenden und nach neusten Standards modernisierten Gebäude. Somit erstrahlt es seit Mai 2010 in neuem Glanz.

Nachdem nun auch architektonisch ein gutes Lernklima im Schulhaus garantiert war, wurde der Schulhof 2013 neu gestaltet. Dieser sorgfältig geplante und kindgerechte Pausenbereich auf drei Ebenen trägt dafür Sorge, dass auch die Zeiten zwischen den Schulstunden abwechslungsreich, sicher und bewegungsanregend erlebt werden können.

Unsere Leitziele