Unser Förderverein

Der Förderverein der Eichendorffschule Heidelberg-Rohrbach e.V. ist gemeinnützig, besteht seit 1992 und gehört zu den erfolgreichsten Grundschulfördervereinen Baden-Württembergs mit zur Zeit 140 Mitgliedern.

Im Förderverein haben sich Eltern aller Grundschulklassen zusammengefunden, um sich gemeinsam für die Schule und die Schüler zu engagieren.

Wir möchten die Entwicklungsmöglichkeiten unserer Kinder an der Eichendorffschule mitgestalten, sie neugierig machen auf mehr Wissen; ihnen Lust bereiten; sie auf Entdeckungsreisen bringen; ihre Experimentierfreude wecken und das “Miteinander” fördern. Die Vereinsaktivitäten finanzieren sich durch Mitgliedsbeiträge und Veranstaltungserlöse.

Der Förderverein der Eichendorffschule hat Kindern gezeigt, dass es heute möglich ist, in Eigeninitiative unseren unmittelbaren Lebensbereich selbst zu gestalten und ihm einen Sinn zu geben. Es entsteht ein “Wir- Gefühl” für “unsere“ Schule bei Kindern und Eltern. Oder wie es Kinder einfacher und damit treffender ausdrücken können, “so macht Schule Spaß”.

• Herr Hauck

• Herr Nahler