Beratung

Die Beratungslehrerin der Eichendorffschule heißt Frau Schlauch und ist hauptamtlich an einer anderen Schule tätig. Sie wird vom Kollegium gegebenenfalls zur Unterstützung bei der Schuleingangsdiagnostik, zur Beratung beim Übergang zur Klasse 5 und anderen besonderen Fällen hinzugezogen.

Schulsozialarbeiterin

Frau Duwe ist die Sozialarbeiterin an unserer Schule. Sie ist an vier kompletten Schultagen in der Woche bei uns. Frau Duwe unterstützt und berät die Lehrerinnen und Eltern, wenn Kinder Schwierigkeiten im Sozialverhalten, beim Lernen oder in anderen Bereichen haben. Außerdem arbeitet sie in Einzelgesprächen, in Kleingruppen oder auch mit ganzen Klassen Probleme mit den Kindern auf.

Telefon: 0157-33466018

Schulpsychologische Beratungsstelle