Beratung

Unsere Beratungslehrerin im Schuljahr 2021/22 ist Frau Brütsch.



Schulsozialarbeiterin

Frau Duwe ist die Sozialarbeiterin an unserer Schule. Sie ist an vier kompletten Schultagen in der Woche bei uns. Frau Duwe unterstützt und berät die Lehrerinnen und Eltern, wenn Kinder Schwierigkeiten im Sozialverhalten, beim Lernen oder in anderen Bereichen haben. Außerdem arbeitet sie in Einzelgesprächen, in Kleingruppen oder auch mit ganzen Klassen Probleme mit den Kindern auf.

Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefon: 0157-33466018


Beratungslehrerin

Die Beratungslehrerin der Eichendorffschule heißt Frau Speck und ist hauptamtlich an einer anderen Schule tätig. Sie wird vom Kollegium gegebenenfalls zur Unterstützung bei der Schuleingangsdiagnostik, zur Beratung beim Übergang zur Klasse 5 und anderen besonderen Fällen hinzugezogen.


Schulpsychologische Beratungsstelle

Friedrich-Ebert-Anlage 51c
69117 Heidelberg
Tel.: 06221 97640
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Eichendorffschule Heidelberg/Rohrbach
Heidelberger Str. 61
69126 Heidelberg
Telefon: (06221) 315088
Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.